Wo ist der Eingang?
Der Museums-Eingang mit der Kasse ist in der Zehntscheuer.
Wann ist das Museum geöffnet?
Das Bauernhaus-Museum ist vom 19. März bis 11. November geöffnet.
Im Winter ist das Museum geschlossen.
Öffnungszeiten:
Es gibt unterschiedliche Öffnungszeiten.
März und April:
Montags geschlossen
Dienstag bis Sonntag: von 10 Uhr bis 17 Uhr
Außer: Ostermontag ist geöffnet
Mai, Juni, Juli, August und September:
Jeden Tag von 10 Uhr bis 18 Uhr
Auch an Feiertagen ist das Museum geöffnet.
Oktober und November:
Montags geschlossen
Dienstag bis Sonntag: von 10 Uhr bis 17 Uhr
Was kostet der Eintritt?
Erwachsene: 7 Euro
Senioren und Seniorinnen: 6 Euro
Kinder bis 6 Jahre: kostenlos
Kinder und Jugendliche
von 6 bis 18 Jahre: 3 Euro
Menschen mit
Schwer-Behinderung: 3 Euro
Studierende und
Auszubildende und
Freiwilligendienste: 2 Euro
Tages-Karten für Familien
Große Familien-Karte: 2 Erwachsene mit Kindern 15 Euro
Kleine Familien-Karte:
1 Erwachsene oder 1 Erwachsener mit Kindern 8,50 Euro
Die Familien-Karten sind auch für Großeltern mit Enkeln.
Und sie sind auch für Personen,
die mit ihren Nichten oder Neffen kommen.
Gruppen-Preise
Die Gruppen-Preise gelten ab 15 Personen.
Wenn Sie vorher ein Angebot buchen,
dann gelten die Gruppen-Preise ab 10 Personen.
Zum Beispiel können Sie anrufen und buchen.
Erwachsene: 6 Euro pro Person
Kinder bis 18 Jahre: 2 Euro pro Person
Saison-Karten
Mit einer Saison-Karte können Sie die ganze Saison
in das Museum kommen.
Sie müssen nur einmal die Saison-Karte kaufen.
Und dann müssen Sie für jeden Besuch keinen Eintritt mehr bezahlen.
Das gilt nicht bei Vorträgen und Konzerten.
Erwachsene: 24 Euro
Kinder: 12 Euro
Große Familien-Karte:
2 Erwachsene mit Kindern 46 Euro
Kleine Familien-Karte:
1 Erwachsene oder
1 Erwachsener mit Kindern 26 Euro
Museums-Laden und Gast-Wirtschaft
Im Bauernhaus-Museum gibt es 2 Museums-Läden.
Einen Museums-Laden finden Sie
bei der Kasse in der Zehntscheuer.
Und den anderen Museums-Laden
finden Sie in der Fischhälterei neben der Gast-Wirtschaft.
In den Museums-Läden können Sie
Produkte aus unserer Gegend, Bücher und Spielzeug kaufen.
Die Gast-Wirtschaft ist im Fischerhaus.
Dort gibt es auch einen Biergarten.
Kontakt
Adresse:
Kulturhäuser Landkreis Ravensburg
Bauernhaus-Museum
Allgäu-Oberschwaben Wolfegg
Vogter Straße 4
88364 Wolfegg
Telefon-Nummer:
07527 / 95 50 0
E-Mail-Adresse:
info@bauernhaus-museum.de
Was ist die Museums-App?
Eine App ist ein Programm für das Handy.
App ist Englisch.
So spricht man es aus: Äpp.
Sie können die Museums-App auf Ihr Handy herunterladen.
Das heißt,
die App ist dann auf Ihrem Handy.
In der Museums-App gibt es Informationen
zu Bewohnerinnen und Bewohnern von 9 Museums-Häusern.
Sie erfahren zum Beispiel:
- Wer waren die Bewohnerinnen und Bewohner?
- In welchem Museums-Gebäude haben sie gelebt?
- Wie war ihr Alltag und was haben sie gearbeitet?
Haben Sie kein Handy?
Sie können sich im Bauernhaus-Museum
ein Handy ausleihen.
Das ist ein Leih-Gerät.
Auf dem Leih-Gerät ist die Museums-App
und Sie können die Museums-App nutzen.
Das Leih-Gerät müssen Sie
dem Bauernhaus-Museum wieder zurückgeben.
Die Museums-App ist nicht in leicht verständlicher Sprache.
Hier können Sie die Museums-App herunterladen.
Wenn Sie ein Apple-Gerät haben,
dann klicken Sie hier: Apple-Store
Wenn Sie ein anderes Gerät haben,
dann klicken Sie hier: Google Play-Store